Logo Förderverein Redefin

Das Engagement unserer Mitglieder und ihre Begeisterung für das Landgestüt Redefin sind Kernelemente für den Erfolg der Arbeit des Förderkreises. Viele Projekte, die vom Förderkreis initiiert werden, bedürfen jedoch der zusätzlichen Fürsprache und Unterstützung von außen; sei es in finanzieller und/oder ideeller Hinsicht.


Schon in den Gründungsstatuten und folgerichtig in unserer Vereinssatzung ist das Kuratorium als den Vorstand beratendes und unterstützendes Organ festgehalten. Ein Netzwerk von namhaften, in den unterschiedlichsten Bereichen von Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft tätigen Persönlichkeiten hat im Laufe der Jahre dazu beigetragen, dass manche gute Idee überhaupt in die Realität umgesetzt werden konnte. Über viele Jahre ist das Kuratorium von Viola Francke-von Zitzewitz, der Gründerin unseres Förderkreises, geleitet worden. Mit nie nachlassendem Engagement hat sie immer wieder interessante Akzente gesetzt, Gespräche unterschiedlichster Akteure in Gang gebracht und so dazu beigetragen, dass die Ziele des Förderkreises und die Belange des Landgestüts bestmöglich gefördert werden.

 

Der großzügigen Unterstützung und der freundschaftlichen Verbundenheit mit diesen Persönlichkeiten haben wir es zu verdanken, dass viele der Förderkreis-Projekte erfolgreich abgeschlossen werden konnten.